SELBSTGEMACHTE SPRINKLES / STREUSEL

SELBSTGEMACHTE SPRINKLES / STREUSEL

Zubereitungsdauer: ca. 10 Minuten
Trockenzeit: ca. 12 Stunden
Gesamtdauer: ca. 12 Stunden 10 Minuten
Rezept reicht für unendlich viele Sprinkles / Streusel

ZUTATEN

  • 1 Eiweiß
  • 250 g Puderzucker

ZUBEREITUNG

  1. Das Eiweiß mit dem Puderzucker gut vermischen. Sollte die Konsistenz zu fest sein, kann man noch ein paar Tropfen Wasser dazugeben.
  2. Nun kann das Icing aufgeteilt und nach Belieben eingefärbt werden.
  3. Die Masse in einen oder mehrere Spritzbeutel füllen und auf ein Backpapier beliebige Formen spritzen. Ich habe einfach ganz viele gerade Linien aufgespritzt.
  4. Die Sprinkles / Streusel mind. 12 Stunden aushärten lassen.
  5. Die Linien dann mit den Händen zerbrechen, damit man die gewünschte Größe erhält. Dann kann man auch schon seine Gebäcke mit den tollen Sprinkles / Streuseln verzieren.

TIPP:
Dieses Rezept ist nicht nur eine tolle Eiweißverwertung, sondern man kann auch Sprinkles / Streusel in beliebigen Farben selbst herstellen, wenn man einen bestimmten Farbton gerade nicht zur Hand hat. Man kann natürlich auch andere Motive aufspritzen, wie Herzchen, Punkte oder Ähnliches.

Viel Spaß beim Nachmachen – Eure Ganachekatze ♥