SCHNELLE SCHWEINEÖHRCHEN

SCHNELLE SCHWEINEÖHRCHEN

Zubereitungsdauer: ca. 10 Minuten
Backzeit: ca. 20 Minuten
Gesamtdauer: ca. 30 Minuten
Rezept für ca. 25 Schweineöhrchen

ZUTATEN

  • 1 Rolle Blätterteig
  • 25g zerlassene Butter / Margarine
  • 40g Zucker
  • 1-2 TL Zimt

ZUBEREITUNG

  1. Den Blätterteig auslegen und mit der Hälfte der zerlassenen Butter / Margarine bestreichen.
  2. Sodann Zucker mit Zimt vermischen und ebenfalls ca. die Hälfte er Mischung auf dem Blätterteig verteilen und etwas festdrücken.
  3. Sodann den Blätterteig vorsichtig drehen (hierbei fällt wieder etwas Zimt-Zucker herunter, aber das macht nichts) und mit der anderen Seite genauso verfahren.
  4. Nun den Blätterteig von den beiden langen Seite her eng aufrollen und in ca. 25 stücke Teilen.
  5. Die Schweineöhrchen dann mit der Schnittfläche auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und genug Abstand dazwischen lassen.
  6. Sodann gehts es ab in den Backofen bei 200°C Ober-/Unterhitze für ca. 20 Minuten.

TIPP:
Die Schweineöhrchen können dann natürlich noch in Schokolade getunkt und nach Belieben verziert werden.

Viel Spaß beim Nachbacken – Eure Ganachekatze ♥

*WERBUNG WEGEN VERLINKUNG / MARKENNENNUNG