NUTELLA-BANANEN-STRUDEL

NUTELLA-BANANEN-STRUDEL

Zubereitungsdauer: ca. 10 Minuten
Backzeit: ca. 20-25 Minuten
Gesamtdauer: ca. 30 Minuten
Rezept für einen leckeren Nutella-Bananen-Strudel

ZUTATEN

  • 1 Rolle Blätterteig
  • 2-3 EL Nutella*
  • 2 Bananen
  • Puderzucker

ZUBEREITUNG

  1. Den Blätterteig auslegen und noch etwas ausrollen. Sodann 2-3 EL Nutella auf der Mitte des Blätterteigs verteilen.
  2. Nun die Bananen den Blätterteig auf der Mitte des Blätterteigs verteilen. Hier an den kurzen Seiten einen ganz kleinen Rand lassen und an den langen Seiten jeweils ca. 1/3 des Blätterteigs von außen frei lassen.
  3. Die langen Seiten dann in Streifen einschneiden und die kleinen Streifen im Wechsel von links und rechts über die Bananen legen.
  4. Den Strudel dann noch mit etwas Eigelb bestreichen und bei 200°C Ober-/Unterhitze für ca. 20-25 Minuten backen.
  5. Zuletzt noch etwas Puderzucker darüber verteilen und genießen.

TIPP:
Auf den Blätterteig können auch noch gehackte Nüsse oder andere Früchte gegeben werden. Statt Nutella kann man auch wunderbar Schokoladenreste verwerten.

Viel Spaß beim Nachbacken – Eure Ganachekatze ♥

*WERBUNG WEGEN VERLINKUNG / MARKENNENNUNG