KOKOS-KIRSCH-PYRAMIDE

KOKOS-KIRSCH-PYRAMIDE

Zubereitungsdauer: ca. 30 Minuten
Backzeit: ca. 20-25 Minuten je Blech
Gesamtdauer: ca. 80 Minuten
Rezept für eine große Kokos-Kirsch-Pyramide

ZUTATEN

BLÄTTERTEIGSTANGEN:

  • zwei Rollen Blätterteig
  • zwei Gläser Kirschen (abgetropft ca. 700 g)

CREME:

  • 1000 g Schmand
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • 200 g Zucker
  • 2 Pck. Sofort-Gelatine
  • Kokosflocken zum bestreuen

ZUBEREITUNG

  1. Zuerst den Blätterteig längs durschneiden, sodass man aus jedem Blätterteig jeweils 3 lange Teile erhält.
  2. Hier auf nun die abgetropften Kirschen verteilen und einrollen.
  3. Die Blätterteigstangen nun für ca. 20-25 Minuten bei 200°C Ober-/ Unterhitze backen und vollständig abkühlen lassen.
  4. Für die Creme alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut vermischen.
  5. Nun wird die Pyramide gestapelt. Hierfür zuerst etwas Creme auf eine Kuchenplatte streichen und die 3 Blätterteigstangen darauf legen.
  6. Dann wieder etwas Creme dazwischen schichten und zwei der Blätterteigstangen darauflegen.
  7. Nun noch eine Schicht Creme darauf verteilen und die letzte Blätterteigstange darauf geben.
  8. Zuletzt noch die Pyramide komplett mit der restlichen Creme einstreichen und mit Kokosflocken bestreuen.
  9. Die Kokos-Kirsch-Pyramide vor dem servieren nochmals gut kühlen.

TIPP:
Wer möchte kann auch etwas Kirschschnaps in die Creme geben.

Viel Spaß beim Nachbacken – Eure Ganachekatze ♥